Wir verwenden Cookies, um anonyme Daten ihres Besuchs auf unserer Website für analytische Zwecke auszuwerten. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Daten, die über unser Kontaktformular gesendet werden, dienen nur dazu, unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Vorwort und Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schulungsbegeisterte,

wir laden Sie vom 14.2.2020 bis zum 15.2.2020 herzlich nach Rosenheim ein zur gemeinsamen Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter e.V. und der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung e.V..
Unter dem Motto „chronisch krank, aber fit" wollen wir uns anschauen, wie Kinder und Jugendliche es schaffen, mit chronischer Krankheit möglichst gesund und aktiv zu sein.
Ein Blick über den allergologischen Tellerrand soll uns zeigen, wie dies auch mit einer Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) gelingen kann.

Die Tagung findet im Kultur- und Kongresszentrum (KU'KO) Rosenheim in direkter Nähe zum Bahnhof Rosenheim statt.
Rosenheim ist eine Stadt am Rande der Alpen mit typisch bayerischem Flair. Hotels, Tagungszentrum und Altstadt sind problemlos zu Fuß erreichbar. Die nächsten Skigebiete sind nur 30 Min. entfernt.

Wir freuen uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Tagung mit Ihnen!

Gerd Schauerte (AGAS), Otto Laub (AGNES)
mit dem Organisationsteam Renate Laub · Gaby Mayer · Irena Neustädter · Christian Kölbl · Anice Heratizadeh